SHUTOUT! Nach der Auswärtsschlappe im ersten Matchup gegen die Ice Park Rangers Langenwang brannten unsere Panthers auf das erneute Aufeinandertreffen. Es galt einiges Wiedergutzumachen und drei wichtige Punkte einzufahren.
Der Weg zur Wiedergutmachung begann bereits früh im Spiel. In Minute 3´ durfte in der Frohnleitner Eishalle erstmals über die Führung der Hausherren, durch den Treffer von Dominik Hribernik, gejubelt werden. Spielerisch behielten unsere Panthers in den ersten 20 Minuten merklich die Überhand. Der 2:0 Treffer durch Philipp Hanschel in Minute 14´ war demnach nur eine Frage der Zeit. Mit der bis dahin ungefährdeten 2:0 Führung ging es in die erste Drittelpause.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kamen die Ice Park Rangers aber immer mehr ins Spiel, auch angestachelt durch den angesammelten Rückstand aus dem ersten Drittel. Pablo Hösele konnte vorerst noch das 3:0 in Minute 22´ für unsere Panthers erzielen. Danach änderte sich das Momentum und das Spiel schien auf der Kippe zu stehen. Die Fehler in der eigenen Zone mehrten sicher und stärkten die Offensive der Rangers zusätzlich. Für den Anschlusstreffer reichte es dennoch nicht und somit ging es mit dem 3:0 Spielstand in die zweite Drittelpause.
Im dritten Drittel versuchten die Rangers erneut alles um wieder ins Spiel zu kommen. Das Doppelpack von Philipp Jantscher in Minute 57´ und 58´ finalisierte schlussendlich den Spielstand
mit 5:0.
Spielstand nach den Spielabschnitten:
1. Drittel 2:0
2. Drittel 3:0
3. Drittel 5:0
Den offiziellen Spielbericht gibt es wie gewohnt auf der Webseite des STEHV:
Nächste Woche treffen unsere Panthers, am Samstag den 02.12., auf den Tabellenführer die LE-Kings.
Spielbeginn ist wie gewohnt um 18 Uhr.