· 

Spielbericht 7. Runde - Eisbären Peggau

Es ist vollbracht! Unsere Panthers konnten im gestrigen Spiel deren Niederlagenserie ein Ende setzen und die ersten Punkte der Saison einfahren. Umso wichtiger war es die Serie im Frohnleiten-Derby zu durchbrechen. Nun gilt es den Schwung ins nächste Spiel mitzunehmen, wo bereits das Rückspiel gegen die Eisbären ansteht.

 

Die rauen Begegnungen der beiden Teams aus der Vorsaison sind Geschichte und der Kampf um die Vorherrschaft in Frohnleiten startete gestern wieder von Null weg. Lange ließen sich aber beide Teams nicht bitten. Bereits in Minute 2´ konnten unserer Panthers, durch unseren Captain Daniel Gratzer, erstmals in Führung gehen. Die erste Freude war mit 21 Sekunden nur von kurzer Dauer, bis die Eisbären die Führung wieder egalisierten. Dennoch kristallisierten sich die Panthers als die spielstärkere Mannschaft heraus. In Minute 16´ und 17´, dann die erneute Führung durch Florian Klein und Christopher Maier. Mit dem 3:1 Spielstand ging es zum Cooldown in die erste Pause.

"Kein Gegentor in den ersten 5 Minuten". So lautet die Devise zum Start des zweiten Drittels nach der 2 Tore Führung. Teils geglückt und teils missglückt. In Minute 25´ erhöhte Nino Troppenauer auf eine 3 Tore Führung für unsere Panthers, welche rasch wieder durch Eigenfehler in der eigenen Zone auf eine 2 Tore Führung korrigiert wurde. Den Schlussstrich im Panthers-Scoring zog Dominik Hribernik der in Minute 34´ und 40´ mit seinem Doppelpack eine 4 Tore Führung zum 6:2 Pausenstand herstellte.

Diese souveräne Führung ließen sich unsere Panthers auch im 3. Spielabschnitt nicht mehr nehmen. Auch ein kurzes Aufbäumen zum 6:3 durch die Eisbären konnte den Sieg unserer Jungs nicht mehr gefährden.

 

Spielstand nach den Spielabschnitten:

1. Drittel 3:1

2. Drittel 6:2

3. Drittel 6:3

 

Den offiziellen Spielbericht gibt es wie gewohnt auf der Webseite des STEHV:

https://www.stehv.at/eliteliga/spielbericht/?gameId=1cc41f2a-1c71-4d20-bd5d-ce828e1d26c1&divisionId=13818

Bereits am kommenden Sonntag den 19.11. um 17:15 Uhr gibt es das Rückspiel gegen die Peggauer Eisbären!