· 

Spielbericht 3. Runde - Bulls Weiz

Anstatt der ersehnten ersten drei Punkte, gab es nur eine Lehrstunde für unsere Panthers von den Bulls Weiz. Das sich hier der Trainingsrückstand, ohne aktuell heimischen Eis, nicht von der Hand weisen lässt, zeigt der Endstand deutlich. In allen Belangen gab es den Weizern rund um Oliver Setzinger, am gestrigen Abend leider nichts entgegen zu setzen.


Die fehlende Zuordnung im eigenen Drittel wurde erstmals in Minuten 5´ bestraft. Auch in der Offensive hat es an diesem Abend nicht sein sollen, in welcher Fehler direkt mit Gegenkonter bestraft wurden. Nach dem Doppelschlag in Minute 14´ und 16´ ging es mit dem Spielstand von 3:0 für die Hausherren in die erste Drittelpause. Sich sammeln, Eigenfehler abstellen und konzentriert in das zweite Drittel gehen, so lautete die Ansprache von Headcoach Jürgen Bedits um den Turnaround herbeizuführen. 

Es blieb beim Wunschgedanke, denn bereits in Minute 22´ und 24´ der erneute Doppelschlag der Bulls. Nichts mehr zu holen und somit Feierabend für unseren Schlussmann Daniel Pesendorfer beim 5:0 zur Halbzeit. 
Auch die frische Kraft zwischen den Pfosten in Form von Felix Fürstaller konnte die Bulls nicht stoppen, zum Leid der mitgereisten frohnleitner Fans. 7:0 lautet der Endstand nach dem zweiten Spielabschnitt.

Der Abend zum Vergessen, fand in den letzten 20 Minuten kein Ende, wo die Bulls weiter kaltschnäuzig jeglichen Fehler unserer Panthers ausnutzten. Zum Ende der Lehrstunde stand ein schmerzliches  13:0 auf der Anzeigetafel.
 

Den offiziellen Spielbericht gibt es wie gewohnt auf der Webseite des STEHV:

https://www.stehv.at/eliteliga/spielbericht/?gameId=6e39d8fc-6505-420d-b40d-dd110f75097d&divisionId=13818

Unser nächstes Spiel findet kommenden Sonntag 29.10. um 19:15 Uhr, auswärts gegen die Ice-Park-Rangers Langenwang in Kapfenberg, statt.